KunstbuchAnzeiger - Kunst, Architektur, Fotografie, Design Anzeige Verlag Langewiesche Königstein | Blaue Bücher
[Home] [Design] [Neuerscheinungen] [Druckansicht]
Themen
Recherche
Service

Neuerscheinungen in Design

Augmented Spaces and Maps. Das Design von kartenbasierten Interfaces. Schranz, Christine. 2019. 304 S. 20 Abb., 404 fb. Abb. 24 x 17 cm. EUR 39,95. ISBN: 978-3-0356-2016-0
Bauhaus Brand 1919–2019. The Victory of Iconic Form over Use. Oswalt, Philipp. 2019. 336 S. 827 fb. u. 127 Abb. 28 x 20 cm. Gb. Engl. EUR 38,00. CHF 39,00 ISBN: 978-3-85881-856-0 Scheidegger & Spiess
Entwerfen, Lernen, Gestalten. Zum Verhältnis von Design und Lernprozessen. Hrsg.: Plankert, Saskia. 2019. 238 S. 35 Abb., 22 fb. Abb. 23 x 15 cm. Kt. EUR 29,99. CHF 36,80 ISBN: 978-3-8376-4833-1
The Essence. Discovering the World of Scent, Perfume and Fragrance. Hrsg.: Klanten, Robert; Servert Alonso-Misol, Andrea. 2019. 288 S. 26 x 21 cm. Gb. Engl. EUR 39,90. CHF 51,90 ISBN: 978-3-89955-255-3
"we work because we love this shit. formdusche – A Berlin Design Studio from Scratch. von Döhlen, Svenja; Wierer, Steffen; Finke, Tim; Hummel, timo. Hrsg.: formdusche. 2019. 416 S. 24 x 17 cm. EUR 25,00. CHF 30,00" ISBN: 978-3-00-064413-9
Handle with Care. Unpacking a Bulky Table. Hrsg.: Stiftung Bauhaus Dessau. 2019. 176 S. 15 x 11 cm. Engl. EUR 9,90. ISBN: 978-3-95905-355-6
Sam Kramer. Jeweler on the Edge. Greenbaum, Toni. 2019. 160 S. 25 x 18 cm. Engl. EUR 28,00. CHF 36,40 ISBN: 978-3-89790-564-1
Makers Bible - Human Space. A Manifesto for Quality, Passion & Craftsmanship. Hrsg.: Melville Brand Design. 2019. 376 S. 24 x 16 cm. Engl. EUR 35,00. CHF 39,00 ISBN: 978-3-00-063873-2
Marke Bauhaus 1919-2019. Der Sieg der ikonischen Form über den Gebrauch. Oswalt, Philipp. 2019. 336 S. 827 fb. u. 124 Abb. 28 x 20 cm. Gb. EUR 38,00. CHF 39,00 ISBN: 978-3-85881-620-7 Scheidegger & Spiess
Nicht Funktion und Gebrauch zeichnen das Bauhaus aus, sondern Symbolik. Ob Quadrat, Dreieck oder Kreis, ob Wagenfeld-Lampe, Schlemmer-Kopf oder weisse Kuben mit Flachdach: Das Bauhaus hat ikonische Bildzeichen und einen Stil kreiert, der weder funktional noch sozial ist, aber visuell prägnant.
Bauhaus-Gründer Walter Gropius zielte von Anfang an darauf, aus dem Bauhaus eine Marke zu entwickeln – mit Erfolg. Sei es in Konsum, Politik oder Kultur: Mehr als achtzig Jahre nach seiner Schliessung ist das Bauhaus präsenter als je zuvor. Es ist inzwischen zu einer partizipativen Marke geworden, die nicht mehr zentral gesteuert werden kann, sondern an der unzählige Produzenten und Konsumenten mitgeschrieben haben. Das einstige Verspechen nach Funktionalität und sozialer Verpflichtung bleibt dabei allerdings uneingelöst. Das Buch von Philipp Oswalt, ehemaliger Direktor der Stiftung Bauhaus Dessau, widmet sich anhand zahlreicher Bildbeispiele und gehaltvoller Texte dieser prominenten Markenbildung und -verwendung.
"Ingo Maurer intim. Design or What?. Ausst. Kat. Die Neue Sammlung - The Design Museum / Munich 2019/20. Hrsg.: Nollert, Angelika. 2019. 216 S. 28 x 22 cm. Engl.; Dtsch. EUR 25,00. " ISBN: 978-3-96098-704-8
Porsche 911 Design Skizzen. Mauer, Michael. Hrsg.: Baaske, Edwin. 2019. 32 S. Auf 250 Boxen limitierte und von Michael Mauer signierte Exemplare. 70 x 50 cm. Gb. EUR 500,00. ISBN: 978-3-667-11406-8
Schöner Wohnen Spezial Nr. 4/2019. Farbe & Deko. Hrsg.: Gruner+Jahr GmbH. 2019. 148 S. fb. Abb. 30 x 23 cm. EUR 9,90. ISBN: 978-3-517-09834-0
Masterprojekt »Schüller – Schubladen«. Stauss, Kilian. 2019. 100 S. EUR 3,00. ISBN: 978-3-944025-41-4
Theorien des Designs zur Einführung. Mareis, Claudia. 2019. 252 S. EUR 13,99. CHF 16,00 ISBN: 978-3-96060-098-5
Bärbel Thoelke. Porzellan. Hrsg.: Jakobson, Hans-Peter. 2019. 112 S. 27 x 22 cm. EUR 34,00. CHF 43,40 ISBN: 978-3-89790-550-4
"5X TREUMANN. Von Fürth bis Amsterdam. Erbersdobler, Verena; Eisenstein, Daniela F. 2019. 49 S. 24 x 17 cm. Engl.; Dtsch. EUR 5,00. " ISBN: 978-3-9808627-3-8
"Lesbar. Typografie in der Wissensvermittlung. Hrsg.: Gorbach, Rudolf Paulus; Borinski, Ulrike; Beitr.: Gorbach, Rudolf Paulus; Borinski, Ulrike; Tiefenthaler, Martin; Spitzmüller, Jürgen; Mayrhofer, Miriam; Adler, Florian; Kraft, Saskia; Spitz, René; Bugge, Christina; Göller, Clemens-G.; Sieghart, Sabina; Heinen, Rosalie; Heinicke, Susanne; Werfel, Silvia; Schlierbach, Michael; Kiesel, Verena; Neuhalfen, Lisa; Filek, Jan; Cornelius, Antonia; Schumacher, Björn; Pool, Albert Jan; an Huef, Sabine; Wöhrmann, Petra; Stieger, Roland. 2019. 304 S. Dtsch. EUR 39,00. CHF 39,00" ISBN: 978-3-03863-039-5
Kalligafie aktuell. Aufsätze zur Kalligrafie 2020. Maierhofer, Johann. 2019. 54 S. 30 x 21 cm. EUR 12,50. ISBN: 978-3-95452-386-3
Geschichte der Mode vom 18. bis zum 20. Jahrhundert. . 2019. 632 S. 34 x 24 cm. EUR 50,00. CHF 70,00 ISBN: 978-3-8365-7788-5
Prada Catwalk - Die Kollektionen. Prachtband mit über 1300 Fotos, Ln.bezug, Prägung und vier Lesebändchen. Frankel, Susannah. 2019. 632 S. 1200 fb. Abb. 29 x 20 cm. EUR 59,00. CHF 80,00 ISBN: 978-3-7913-8612-6
Klassiker des Produktdesign. Eisele, Petra. 2019. 405 S. 300 Abb. 15 x 9,6 cm. Br. EUR 14,80. ISBN: 978-3-15-019643-4
Martin Schmidl. Common Design 4. Hrsg.: Schmidl, Martin; Beitr.: Schmidl, Martin. Dtsch; Engl. 2019. 744 S. 27 x 21 cm. EUR 58,00. ISBN: 978-3-96098-617-1
Tschechische Stahlrohrmöbel. Thonet-Mundus, Gottwald, Mücke-Melder, Slezák, Vichr, UP. Bosewitz, Michaela. 2019. 160 S. 22 x 17 cm. Pb. EUR 16,90. CHF 24,50 ISBN: 978-3-7494-8591-8
Wolfgang Weingart. Typography. My Way to Typography / Mein Weg zur Typographie. signed, Dtsch.Engl, 2000. 520 S., 450 Abb., 23 x 28 cm, Gb. EUR 180,00 ISBN: 978-3-907044-86-5
© 2003 Verlag Langewiesche [Impressum] [Nutzungsbedingungen]