KunstbuchAnzeiger - Kunst, Architektur, Fotografie, Design Anzeige Verlag Langewiesche K√∂nigstein | Blaue B√ľcher
[Home] [Kunst] [Rezensionen] [Druckansicht]
Themen
Recherche
Service

[zurŁck]

30 Jahre Jonas Verlag - Herzlichen Gl√ľckwunsch

Die Gabe, zuf√§llig gl√ľckliche und unerwartete Entdeckungen zu machen.

Das ist das Sch√∂ne an dem Jonas Verlag: Er ist immer f√ľr eine √úberraschung gut. Genauso wie der Titel des h√ľbschen kleinen Jubil√§umsb√§ndchens ‚ÄěSerendipity‚Äú oder noch gemeiner ‚ÄěSerendipit√§t‚Äú.
Bei jedem anderen Verlag h√§tte ich einen f√ľrchterlich komplizierten Inhalt vermutet, was mich viele Stunden gekostet h√§tte, dem Inhalt auch nur ansatzweise nahe zu kommen. Anders bei Jonas, hier wittere ich sofort eine kleine heitere Gemeinheit, die mir meinen Feierabend locker vertreiben wird.

So ist das mit diesem Jonas Verlag. Wie mit dem M√§rchen der drei Prinzen aus Serendip, vermutlich erz√§hlt im ehemaligen Ceylon und heutigem Sri Lanka. Die Prinzen forschen mit wachen Augen, ohne festes Ziel und wissbegierig sind sie auch noch. Mancher Zufall entpuppt sich als reines Gl√ľck.
Auch in diesem kleinen Jubiläumsbändchen findet man diese drei Prinzen.
Herzlichen Gl√ľckwunsch dem Jonas-Verlag in Marburg, m√∂ge Euch Serendipity noch viele Jahre beschieden sein.

12.8.2008
Gabriele Klempert
Serendipity/Serendipität. 64 S., 30 Abb., 64 S., 17 x 17 cm, Pb., Jonas-Verlag, Marburg 2008. EUR 10,00
ISBN 3-89445-401-6
 
© 2003 Verlag Langewiesche [Impressum] [Nutzungsbedingungen]